Categories
Generelles

Das Essen

Endlich ein Post über das Essen!
Fangen wir direkt an: Etwas, was hier niemals in einer Malzeit fehlen darf sind überraschenderweise Reis & Bohnen. Was es auch immer zum Mittagessen oder Abendessen gibt, es sind immer Reis und Bohnen dabei. Die Mahlzeiten bestehen meistens aus einem Teller mit vielen verschiedenen Sachen drauf, wie Reis, Bohnen, Reis, Bohnen, Reis, Bohnen, Reis… und vielleicht auch manchmal Bohnen dabei.

Aber fangen wir mal beim Frühstück an. Ich esse immer entweder Cornflakes, Früchte oder Empanadas.

Zwischen dem Mittagessen und Abendessen gibt es hier keinen Unterschied. Das Nationalgericht von Costa Rica ist Gallo Pinto – Reis mit Bohnen. Dies gibt es hier fast jeden Tag, wie ihr euch vielleicht schon gedacht habt.

Wir essen auch jeden Tag Avocados, da mein Gastvater ein Grundstück besitzt, wo er viele verschiedenen Früchte anbaut und die Avocados im Moment alle reif geworden sind.

Zwischen Mittag- und Abendessen gibt es manchmal noch einen Snack. Meist ist das Pfannkuchen, welche Maria mir beigebracht hat zu machen!

Zugegebenerweise essen wir hier auch nicht immer so gesund, wie man an den Pfannkuchen vielleicht auch sieht…

Aber darf man ja mal machen, oder…? Hier in Costa Rica ist gut und viel zu essen sehr wichtig für die Leute. Als ich hier ankam, habe ich direkt gesagt, dass ich bitte weniger möchte, da ich nichtmal die Hälfte vom Teller geschafft habe. Meine Freunde waren ganz verwirrt, als ich in der Schule nicht wie sie eine ganze Mahlzeit mit zusätzlichen Snacks gegessen habe. Mittlerweile hat sich das aber geändert und ich esse viel mehr!
Ich hoffe ihr habt jetzt von den ganzen Bildern keinen Hunger bekommen. 😜
Bis zum nächsten Post!

4 replies on “Das Essen”

awww, bist du hübsch 🥰 🥰 🥰

… aber eine Frage hab ich noch:
gibt es manchmal auch sowas wie Reis zu Essen? Oder Bohnen? 😜

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *